HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

DIY: Gestrickte (fingerlose) Handschuhe

der herbst kann kommen

In Berlin ist urplötzlich der Herbst ausgebrochen. Seit Tagen ist der Himmel grau und der Regen hat scheinbar doch vollkommen mühelos wieder hergefunden - was also liegt näher, als mit den Vorbereitungen für die kälteren Jahreszeiten zu beginnen?

Bei Ravelry stieß ich auf die kostenlose Anleitung für diese tollen Halbhandschuhe. Und weil ich von meiner Granny Square Decke noch ein paar Knäuel übrig hatte, konnte es auch gleich schon losgehen. Das Danze gestaltete sich dann leider doch etwas schwieriger als gedacht, was aber nicht an der Anleitung, sondern vielmehr an meinen merkwürdigen Dänden gelegen hat. Nach einigem rumprobieren klappte es dann aber doch, und siehe da, passt sogar! :)

Falls ihr nicht bei Ravelry seid, ist die Anleitung auch hier zu finden.

der herbst kann kommen

der herbst kann kommen

Kommentare :

  1. Super schön! Ich liebe Strick. Kann leider aber nicht stricken:(

    AntwortenLöschen
  2. Ach du meine Güte sind die schön!!!!!
    Ich habe gestern auch angefangen fingerlose Handschuhe zu stricken, allerdings gaaaaaaanz einfache.
    Hab mir Deine Anleitung mal angeschaut...gibt´s die auch in deutsch?
    Wollte mich eben bei Dir als Leser eintragen...jetzt geht das heute schon wieder nicht.... :o(
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Heute konnte ich mich endlich bei Dir eintragen :O)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr schön,schade dass schon der Herbst anfängt.Obwohl wir noch keinen richtigen Sommer hatten.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist auch schon furchtbar kalt und mir sind Socken auf Nadeln gehüpft. Stulpen habe ich schon an den Armen, aber die nächsten Wollen wollen verstrickt werden.
    Schön sind deine Grauen, sehr edel!!!

    Wärmende Grüße schickt karen

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sie die schön! Jetzt müsste ich nur noch stricken können ... *grummel*
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. die sehen wirklich toll aus!!!!
    vorallem grau, find ich ja klasse.

    LG Alexia

    AntwortenLöschen
  8. Hübsch geworden! Ich muss einfach baldigst stricken lernen!

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir hat auch die Handstulpen/Pulswärmerstricksaison angefangen. Ich trage sie so gerne. Deine sehen wunderschön aus.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home