HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

rezept: italienischer gnocchi-salat

lecker,
ich hoffe, ihr freut euch schon alle wieder auf's abendbrot, denn heute gibt's was ganz leckeres, was man super bei dem viel zu heißen wetter essen kann: italienischen gnocchi-salat! dieser durfte sich am wochenende schon in form von nudelsalat erproben und schmeckte so toll, dass er heute gleich noch einmal mit gnocchis genossen wird :)

lecker,

ihr braucht:
1 pckg gnocchi
1 kugel mozzarella
6 kleine tomaten
10 getrocknete tomaten
2 scheiben gekochten oder parmaschinken
rucola
salz und pfeffer
frisch geriebenen parmesan

für das dressing:
4 el öl
3 el balsamico-essig
1 tl pesto
1 tl (süßen) senf

lecker,

los geht's!
ganz am anfang die getrockneten tomaten zum einweichen in ein schälchen wasser legen. dann die gnocchi in gesalzenem wasser kochen (kurz in vom wasserkocher erhitztes wasser legen tut's aber auch) und anschließend mit kaltem wasser abschrecken. währenddessen den rucola waschen, gut abtropfen lassen und klein rupfen. den schinken, die frischen tomaten und den mozzarella klein schneiden, dann die getrockneten tomaten gut abtropfen lassen ebenfalls klein schneiden. ab damit in die salatschüssel, und das ganze salzen und pfeffern.
jetzt geht's ans dressing: dafür öl, essig, pesto und senf miteinander vermischen und über den salat geben. gut durchrühren, kurz durchziehen lassen und dann ab damit auf den teller und anschließend, jetzt kommt mein lieblingspart, das ganze mit frisch geriebenem parmesan garnieren überhäufen :)

buon appetito!
(rezeptidee von chefkoch)

Kommentare :

  1. leeeecker. da weis ich ja schon was ic heuet abend mache. vieln dank

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Freue mich auch schon drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marina! Vielleicht hast du es schon auf meinem Blog gelesen: Du hast die Kette gewonnen! Ich bräuchte noch deine Adresse. Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt himmlisch! Auf meinem Blog hast du auch gewonnen. Scheint heute dein Glückstag zu sein. :) Ich brauche auch noch deine Adresse. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich unbedingt nachmachen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina, sieht lecker aus!
    Dein Rezept wird notiert! Danke!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina,
    vielen Dank für dein Rezept. Morgen werde ich nicht zum Fussball,sondern ins Freiluft Theater der Folkwangschule gehen.Dabei im Gepäck werde ich den köstlichen Salat haben.
    Dir ein schönes Wochenende

    P.S. toller Blog...ich besuche dich jetzt öfter ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Marina, wow was für eine Leckerei. Danke dafür!! Wird gleich ausprobiert und gehört bestimmt zu meinen Lieblingssalat-Rezepten. GlG Katrin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home