HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Sunburst Flower Granny Square Häkeldecke

finished! granny square blanket

Es ist soweit! Ich bin endlichendlich fertig mit meiner Granny Square-Decke! :)

Sie besteht aus 40 Granny Squares, ist ca. 1 x 1,5 Meter groß und wird ab sofort ganz faul auf unserem Sofa herumliegen. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass ich die Häkeldecke jetzt doch so schnell fertig bekommen habe und freue mich über das Ergebnis.

Den entstehungsprozess könnt ihr euch in meinen vorherigen Einträgen hier, hier und hier noch einmal ansehen.

Verwendet habe ich eine Häkelnadel der Stärke 5,0 und Merinowolle der Linie 110 Timona von Online. Noch einmal ein großes Dankeschön an Kasa für die tolle Anleitung!

finished! granny square blanket

finished! granny square blanket

Kommentare :

  1. oh, die ist wirklich toll geworden, ich mag auch die farben sehr die du ausgesucht hast.
    irgendwann, wenn ich mal mehr zeit habe... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich bin beeindruckt!! Sieht wirklich hübsch aus deine selbstgemachte Decke :)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Ich wünschte ich könnte häkeln. :) Auf so einem Sofa sieht sie ungleich toller und gar nicht omahaft aus. Die Farbkombination gefällt mir sehr. Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen
  4. Superschön!!!!
    Und so schöne Farben!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Marina! Zum Niederknien schön! Mir ist beim Anblick deiner Sunburst Flower Decke die Kinnlade nach unten geklappt, vor Staunen, vor Bewunderung. Einfach traumhaft schön! Da duck' ich mich ganz geschwind weg - mit meinen schnöden Grannys, die auch mal eine Decke werden wollen.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. wow! die ist super geworden! richtig richtig schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz sicher, die will viel lieber bei mir wohnen! Ich bewundere dich für so viel Durchhaltevermögen...

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist die SCHÖN, so eine nehm ich mir schon lang vor und scheitere a) am Können und b) an der Motivation

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke sieht ganz fabelhaft aus, tolle Farbkombi. Irgendwann möchte ich auch das Häkeln für mich entdecken ;) ... so eine Decke wäre schon was Schönes... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wow,das ist ja ein tolles Teil.
    Gratuliere!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist voll schön geworden, Mir fehlt für sowas leider die Geduld (und ein bißchen auch die Zeit mit zwei kleinen Kindern.)
    Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  12. Eine Wahnsinnsdecke...
    Absolut guter Stil und Farbzusammenstellung.
    Gefällt.

    Wohnscheunengrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin tief beeindruckt! Ich würde gerne, aber lass es, da ich jetzt schon denke, dass ich niemas fertig werde... so wie der Pulli, der vor 12 Jahren, der immer noch ohne einen Ärmel leben muss...;-)
    Ganz toll
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Granny-Decke ist wunderschön!! Mir haben ja die einzelnen Granny Squares schon so gut gefallen, aber so gemeinsam als Decke sind sie ein absoluter Traum!
    Liebe Grüsse und viel freude mit deiner decke,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. das werde ich dir bestimmt bald nachmachen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wow Marina, deine Granny-Decke ist einfach wunderschön, ich bin total begeistert!!! Die Farben passen auch sehr gut zusammen und nun wünsche ich Dir eine wunderschöne Kuschelzeit mit deiner ersten Granny-Decke!! Bin mal gespannt wie viele noch folgen werden grins!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Arbeit! Ich bewundere so etwas, aber selbst ... ich hätte die Geduld nicht dazu;)

    AntwortenLöschen
  18. booaahhh... uuhhh... ahhhhh

    *staun*

    ich bin sprachlos - ganz wunderbar! da haste nen tollen job gemacht!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    das ist ja wirklich eine wunderschöne Decke geworden! Das Sunburst-Granny ist auch wirklich schön.
    Ich wollte mal fragen wie du die einzelnen Grannys denn zusammengenäht oder gehäkelt hast? Das sieht sehr sauber und schön aus. Sowas kann ich bisher nicht wirklich.
    Grüße,
    S.

    AntwortenLöschen
  20. @shawtee65:

    hallo :)
    leider konnte ich nicht auf dein bloggerprofil zugreifen, deshalb antworte ich dir einfach mal hier.
    erst einmal lieben dank für deinen kommentar :)
    zu deiner frage: ich habe die granny squares ganz am ende erst zusammengenäht. habe lange überlegt, wie ich es mache, aber das schien für mich die beste lösung zu sein. ich habe jeweils die zwei zusammenzunähenden granny squares mit den vorderseiten nach oben nebeneinandergelegt und dann die jeweils oben liegenden maschen vernäht, also immer von links nach rechts und rechts nach links.
    ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich bin ja auch fleißig an dieser Decke dran ... Anleitung natürlich auch von Kasa. Sag mal, wie groß ist denn bei dir so ein einzelnes Quadrat? Und danke, für deinen Zusammen-Näh-Tipp. Den werde ich auf jeden Fall beherzigen. Ich wusste nämlich bis jetzt nicht, wie ich das am besten mache. Liebe Grüße von caro

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Farbkombination klasse! Und ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man fertig ist.

    AntwortenLöschen
  23. @sodapop:

    sorry, dass die antwort so lange gedauert hat, ich war im umzugsstress und für ein paar tage nicht in der nähe der decke..
    meine quadrate sind ca. 13x13 cm groß, also schon ziemlich groß für granny squares :)

    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft und die Farbkombi, echt mal anders. Kompliment!!
    Ein Sahnestückchen von der allerfeinsten Art....

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful !!!
    Schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  26. Ganz toll finde ich deine Decke!
    Die Farbkomination ist sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße aus Köln!
    Nora.

    AntwortenLöschen
  27. Superschön! Sag mal,wie viel Wolle hast du gebraucht?

    LG
    Xenia

    AntwortenLöschen
  28. @ Xenia:
    danke! :)
    oje, das weiß ich leider nicht mehr, aber es waren bestimmt vier knäuel pro farbe und von dem weiß entsprechend mehr.

    AntwortenLöschen
  29. Danke für die Antwort! Dann habe ich noch eine dumme Frage, kannst Du bitte Deine Decke mal wiegen? Danke im Voraus!

    lg
    Xenia

    AntwortenLöschen
  30. @ xenia:

    gerne :)
    oje, also das würde ich gerne, aber ich habe leider keine küchenwaage hier, tut mir leid!

    lg,
    marina

    AntwortenLöschen
  31. noch eine Frage - was soll ich mit dem alten Faden beim Farbwechsel machen,einen Knoten?

    lg,
    Xenia

    AntwortenLöschen
  32. @ xenia:

    beim wechseln der farbe lässt du einfach den alten faden hängen und beginnst mit dem neuen faden, indem du ihn einfach "dranhäkelst". schau mal hier, kasa hat das alles ganz wunderbar erklärt :)

    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  33. super decke, tolle farben. gefällt mir richtig gut.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Marina,
    Wunderschöne Decke, würdest du die nochmal häckeln und verkaufen? Ich wäre interessiert !
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home