HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

DIY: Gestrickter Elefant - süßes Geschenk für Kinder

manni kann endlich sehen :)

Darf ich vorstellen? Das ist Manni. Manni ist der neue Bewohner meines Schreibtischs und spontan vorbeigekommen, weil die Suche nach der perfekten Wolle für das nächste Projekt doch länger dauert, als zunächst leichtgläubigerweise angenommen.

P1130820

Die Ravelry-Süchtigen unter euch kennen ihn bestimmt schon. Die Anleitung für den gestrickten Elefanten stammt von Susan B. Anderson und ist auf ihrem Blog (auf englisch) zu finden. Allerdings ist die Anleitung für den Elefant wirklich super einfach und innerhalb weniger Sitzungen zu stricken. Die Ohren habe ich nicht (wie in der Anleitung vorgeschlagen) gehäkelt, sondern ebenfalls gestrickt. Eine anleitung dazu gibt es hier.

P1130829

P1130828

Kommentare :

  1. Der ist ja goldig - ein richtiges Schmuckstück :) Das letzte Bild sieht auch echt süß aus ;)

    Schönen Sonntag, lola

    AntwortenLöschen
  2. ach, der ist ja toll!

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Total süß! Ich liebe Manni;)
    Das letzte Bild ist wirklich goldig, aber das vorletzte ist noch süßer ... 2 Bällchen mit Ohren:)))

    AntwortenLöschen
  4. ie süüß sieht perfekt aus wie gekauft !! =)

    AntwortenLöschen
  5. So ein liebes Kerlchen, hast du echt süß gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja süß!!!!!!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch ist er, egal von welcher Seite betrachtet grins!! Macht auch von den Farben her eine richtig gute Figur :-))) Folgen noch weitere süsse Tierchen?
    Dein Apfelsmoothie sieht einfach genial aus und muss gleich morgen ausprobiert werden
    einen schönen Abend wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. danke an euch alle für eure lieben kommentare :)

    @rosenrot: mal sehen, ob da noch weitere tierchen folgen werden. wenn man einmal angefangen hat, macht man ja immer weiter. aber ich glaube, das nächste mal will ich es mit häkeln versuchen :)

    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  9. haha, wie geil! der manni :)

    AntwortenLöschen
  10. der ist ja schön geworden!
    Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog ;D
    Liebe Grüße Wiebke

    PS:die Tüten sind aus Holland für Kindergeburtstags-Giveaways...

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrjeeee! Du bist es Schuld!!!!! Jetzt muss ich nächstes Jahr auch noch stricken lernen ...
    Meine Mama sammelt Elefanten - und der ist wirklich zu niedlich!
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  12. Ein lieber Kerl, schnuckelig. Und so schön geringelt!!!
    Danke, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Muss jetzt ein wenig bei Dir stöbern :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  13. Der ist ja wirklich süß, also das wär ein nettes geschenk für meine kleine schwester. Danke für den Input. Lg Sommerkind*

    AntwortenLöschen
  14. mensch ist der manni ein fescher kollege. den hätte ich auch gerne an meinem schreibtisch sitzen. da macht das arbeiten doch gleich viel mehr spass! =) grüßle von deiner dani

    AntwortenLöschen
  15. Toll! Den muss ich unbedingt auch mal für eine Freundin stricken - die bekommt nämlich immer Elefanten von mir geschenkt.

    Aber bei mir ist erstmal Kroko dran - (vielleicht ja auch was für dich, falls du dann später vom perfekten grün was übrig hast):
    http://mochimochiland.com/2010/06/free-pattern-baby-gators/

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ist der süß! Ganz klar, dass sich Manni bei dir wohlfühlt bzw. du ihn klasse findest.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. da schließ ich mich den andern doch gleich an:
    zuckersüßerniedlichdreinschauender strickelefantil!
    bravo!

    AntwortenLöschen
  18. Na, der ist ja süss!!! Überhaupt;ein ganz entzückender Blog ist das hier!
    liebe GRüsse
    Bora

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home