HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

drachen bauen: linksammlung mit anleitungen

berlin - tempelhof berlin - tempelhof
bei dem derzeitigen wetter könnte man ja schon langsam auf die idee kommen, dass der sommer in diesem jahr ausfällt und stattdessen der herbst bereits begonnen hat. schlimm genug, aber machen wir einfach das beste daraus. das dachten sich wohl auch die veranstalter der eröffnung des tempelhofer parks, die am vergangenen sonntag zum drachenfest einluden. die idee, auf dem ehemaligen flughafengelände drachen steigen zu lassen, ist gar nicht mal so dumm. wo findet man sonst so eine große ebene wiese in berlin ohne störende bäume? und so bot sich am sonntag ein schönes buntes schauspiel, wie man es sonst in der größe nicht einmal im herbst sieht.
das drachenfest wurde in zusammenarbeit mit flying colors veranstaltet, die den besuchern die ganze bandbreite des drachensports vorführen sollten - vom lenkdrachen zum einleiner, bis hin zu windspielen war alles vertreten. besucher konnten aber auch ihren eigenen drachen steigen lassen - wovon scheinbar sehr viele gebrauch machten. der tempelhofer park in berlin scheint aber auch ein idealer ort zum drachen steigen zu sein.

also warum nicht einfach mal einen drachen selbst bauen? bis zum richtigen herbst ist ja noch eine weile zeit :)

hier eine liste mit nützlichen links und anleitungen für euren selbstgebauten drachen:

. bauanleitung für die drachen cody, sanjo rokakku, lenkdrachen und eine ohashi kette
. buch: drachen bauen: kinderleichte himmelsstürmer mit fluggarantie
. bastelanleitung für klassische drachen
. anleitung für einen tetraeder-drachen aus material, das man sicher zuhause hat
. anleitung für einen drachen aus drachenpapier
. baupläne für drachen und windspiele
. drachen selber bauen

Kommentare :

  1. Da muss ich mir den Park auch mal anschauen, bin gespannt, was aus einem alten Flughafen so gezaubert werden kann.
    Schöner Blog, komm gern öfter vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marina, neugierig geworden durch deinen Blognamen, musste ich doch einfach mal reinschauen! Nun sehe ich hier Drachen und Bauanleitungen dafür, also ist die Frage nach der aktuellen Jahreszeit ja nun endgültig geklärt oder??? Es handelt sich um den Herbst, mit viel Wind, Kälte, Nachtfrösten und Schneefall würde uns sicherlich auch nicht weiter erschüttern können oder?? Vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir mal vorbei zu schauen, ich würde mich sehr darüber freuen!!
    einen schönen (frühlingshaften) Tag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Drachen. Als Kind immer aus Müllsäcken gebaut. Tolle Linkliste!!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home