HOME              ÜBER MICH              DIY & ANLEITUNGEN              FOOD & REZEPTE              AUSFLÜGE              12 MONATE - 12 CAFÉS

Anleitung: Sunburst Flower Granny Square Häkeldecke bei kasa-amend.com

sunburst flower granny squares

Seitdem ich letztens bei Nadine den Link zu Kasas toller Granny Square Häkel-Anleitung entdeckt habe, spukte in meinem Kopf die Idee herum, es doch noch einmal mit dem Häkeln zu versuchen.

Nachdem ich es dann gestern auch endlich wieder zum Knopfloch geschafft habe, konnte ich mich erst gar nicht zwischen all den Farb- und Wollmöglichkeiten entscheiden, entschied mich aber dann für die Linie 110 Timona und nahm sicherheitshalber eine Häkelnadel in der Stärke 5,0 mit, weil ich nur zu gut weiß, wie fest ich immer stricke - da wird das beim Häkeln sicher nicht anders sein.

Gleich gestern Abend entstand noch mein erster Granny Square-Kreis. Dank Kasas Anleitung ist das ganze wirklich super einfach und ich freue mich jetzt schon auf die ersten vollständigen Granny Squares :)

sunburst flower granny squares

Kommentare :

  1. ich will das schon seit ewigkeiten machen & hab mir vor einem jahr ein häkel-buch bestellt. bisher fehlanzeige, leider.
    schöne farben hast du ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  2. woran liegts denn? gerade granny squares kann man ja stück für stück häkeln. aber es ist schon ein richtiges mamutprojekt, je nach dem, was man vorhat.
    danke :)

    AntwortenLöschen
  3. oh, toll! hab mich grad durch alle links geklickt und beschlossen, dass ich das auch ausprobieren will! :)

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß gar nicht so recht. motivation, zeit, ...
    & ja, eine decke wäre auch das, was ich machen will, aber vielleicht erstmal http://www.flickr.com/groups/ripple-along/pool/

    AntwortenLöschen
  5. @sterntaler:
    oh, genau so eine decke hat meine ma auch mal gehäkelt, wir haben sogar zwei stück davon zuhause (wenn auch beide schon über 20 jahre alt) :)

    @fanny:
    yay, fanny, viel spaß :)

    AntwortenLöschen
  6. hallo morgenrosa,
    habe deine seite entdeckt und bin vor allem bei den granny squares hängen geblieben. suche schon die ganze zeit nach einer anleitung dazu, wo die squares nicht zu altbacken aussehen. du hast eine tolle gefunden und bei dir tolle farben ausgewählt. ich glaub ich komme jetrzt öfter bei dir vorbei.
    gruß

    AntwortenLöschen
  7. achja, welche wolle hast du genommen?

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 

Copyright © 2014 Morgenrosa. All rights reserved. Impressum | Home